15 S21 und Gewalt Heer

Tatsachen vermischt (Leserbrief)

Zu „Polizei fordert Respekt“ vom 4. November

Autorin: Martina Heer, Göppingen | NWZ 15.11.2010

Es ist schon interessant, wie Herr Staib polemisiert. Ich frage mich nur, in wessen Auftrag und Eigenschaft er das tut. Als Vorsitzender des CDU-Arbeitskreis Polizei Göppingen, als Sprecher aller Polizisten im Kreis Göppingen oder beides?

Seltsam ist nur, dass es viele Polizisten gibt, welche in Stuttgart waren, jedoch sehr wohl die besonderen Umstände des Einsatzes S21 und die grundsätzlichen Probleme der letzten Jahre, die es unbestreitbar in unserer Gesellschaft gibt, trennen können. Bezüglich des Umgangs mit der Polizei hätte die CDU-Landesregierung in den letzten 50 Jahren sehr viel tun können. Doch dies wurde versäumt. Jetzt versucht man dieses Versäumnis auf Grund der Demonstrationen der S21-Gegner zu vertuschen, ja diese als Ursache zu benennen. Da werden Tatsachen vermischt, welche nichts miteinander zu tun haben.

zurück zur Presseübersicht November 2010…