Klimawandel – Spurensuche und mögliche Auswege

Donnerstag, 19. September 201919:30 Uhr MieV, Hauptstraße 134, GeislingenVeranstaltet von: Ortsverband Helfensteiner Land, Kreisverband Grüne Jugend

PD Dr. Susanne Kühl und Prof. Dr. Michael Kühl

Grüner Stammtisch des Ortsverbands Helfensteiner Land von Bündnis 90 / Die Grünen
Veranstaltung in Kooperation mit der Grünen Jugend

Zu einem „Grünen Stammtisch“ zum Klimawandel mit Dr. Susanne Kühl und Prof. Dr. Michael Kühl am kommenden Donnerstag, den 19. September 2019 um 19.30 Uhr im Geislinger MieV (Hauptstraße 134) lädt der Ortsverband Helfensteiner Land von Bündnis 90/Die Grünen und der Göppinger Kreisverband der Grünen Jugend alle Interessierten herzlich ein.

Susanne Kühl arbeitet als promovierte und habilitierte Biologin an der Universität Ulm in Forschung und Lehre. Michael Kühl ist promovierter Biochemiker und Universitätsprofessor in Ulm. Gemeinsam betreiben Sie die Website klimaandmore.de und vertreten die Ulmer Regionalgruppe von „Scientists4Future“.

In ihrem Vortrag „Klimawandel – eine Spurensuche mit möglichen Auswegen“ gehen sie auf die Ursachen sowie Folgen des Klimawandels ein und beleuchten zugleich die Frage, was getan werden muss, um die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens einzuhalten. Ein Fokus liegt zudem auf der Frage, was jeder auf persönlicher Ebene für den Klimaschutz tun kann.

Mit ihrer Veranstaltung unterstützen Grüne und Grüne Jugend den dritten globalen Umweltstreik der internationalen Klimastreik-Bewegung „Fridays for Future“ einen Tag später, am Freitag, den 20. September. Der Eintritt ist frei.