Fünf e-carsharing-Standorte im Voralbgebiet: seit 15. November 2022 ist auch Heiningen dabei.

Eschenbach war dank der Initiative von Bürgermeister Thomas Schubert schon vor über 20 Jahren ein Pionier in Sachen Bürgerauto, das dann später in ein e-carsharing-Modell umgewandelt wurde. Inzwischen hat die Firma deer auch in Gammelshausen, Bad Boll und Hattenhofen Ladesäulen auf- und Mietwagen bereitgestellt.

In Heiningen am Lempenau-Platz folgt nun der fünfte Standort.

Das Geschäftsmodell der Firma deer bietet günstige Nutzungstarife und den Vorteil, dass das Auto in der Regel an jeder deer-station zurückgegeben werden kann. Man kann es also z.B. auch für nur einen Weg nach Lauterstein oder nach Murrhardt oder xy nutzen, nach überall, wo deer-Stationen sind.

Wir sehen in dieser niederschwelligen, flexiblen und preisgünstigen Möglichkeit, ein e-Auto zu mieten, einen guten Einstieg in die e-Mobilität auf dem Land und die Chance auf CO2-Einsparungen.

hier der link zur Standortkarte:

Standorte – deer e-carsharing (deer-carsharing.de)