Lichtverschmutzung – werden Sie ein leuchtendes Vorbild !

Montag, 06.05.2019 Nacht-Infostand
Messelberg-Sternwarte Beginn 19.45 Uhr

Thema: Lichtverschmutzung – werden Sie ein leuchtendes Vorbild !

Das Thema Lichtverschmutzung wird zunehmend in den Medien diskutiert, hat aber noch nicht die breite Aufmerksamkeit bekommen, die es als akutes Umweltthema verdient hätte. Experten der Messelberg-Sternwarte bringen zu diesem Thema im wahrsten Sinne des Wortes „Licht ins Dunkel“, indem sie gemeinsam mit der Grünen Liste zu einem sehr interessanten und informativen Vortrag einladen.

Der richtige Umgang mit Licht und damit auch mit Energie und Ressourcen ist sehr wichtig, auch bei vermeintlich kleinen Verbrauchern. In einer Info-Broschüre des Sternen-Parks-Schwäbische Alb heißt es :“Es ist einfach, lichtverschmutzungsarme, umweltschonende und wirtschaftliche Beleuchtung einzurichten, wenn man einige wenige Grundsätze beachtet…

Sind Sie herzlich eingeladen!
Info zur Sternwarte:
http://www.sternwarte-donzdorf.de/