Ortsvorstand der Grünen im Helfensteiner Land neu gewählt

Die Grünen des Ortsverbandes Helfensteiner Land trafen sich zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes. Eckhart Klein begrüßte im Namen des alten Vorstandes die Anwesenden und freute sich über das Mitgliederwachstum. Die Anzahl der Mitglieder im Gebiet konnte in den letzten 3 Jahren verdoppelt werden. Bei den Kommunalwahlen im Frühjahr konnte, auch durch 2 neu aufgestellte Gemeinderatslisten, die Zahl der Gemeinderät*innen von 5 auf 13 und die Zahl der Kreisrät*innen von 1 auf 3 im Gebiet gesteigert werden.

Gewählt als gleichberechtigte Vorsitzende wurden Angelika Weber (Donzdorf) und Eckhart Klein (Geislingen). Elke Bühler (Geislingen) wurde als Schatzmeisterin bestätigt. Als Beisitzerinnen gewählt wurden Petra Straile (Geislingen), Barbi Kohlschreiber-Wolf (Lauterstein-Nenningen) und Martina Brandl (Geislingen). Als Beisitzer gewählt wurden Domenik Gebhardt (Geislingen), Jens Tonnier (Bad Ditzenbach-Gosbach), Bernhard Lehle (Geislingen) und Albert Appenzeller (Kuchen). Im Anschluss wurde über die durch die Wahlen gewachsene Bedeutung und Verantwortung der Grünen auf allen Ebenen diskutiert, aber auch über die gewachsenen Ansprüche der Bevölkerung an uns Grüne.