Kathinka Kaden nominiert für den Wahlkreis Geislingen

Die Grünen aus dem Wahlkreis Geislingen haben nominiert: Kathinka Kaden aus Donzdorf erhielt 28 Stimmen bei der Nominierungsveranstaltung für die Landtagswahl am 14.03.2021 und setzte sich damit gegen ihren Mitbewerber Hans Zeeb aus Süßen durch. Das Ergebnis war äußerst knapp, Hans Zeeb lag nur zwei Stimmen hinter der Gewinnerin. Beide Bewerber sind für die Grünen als Kreis- und Gemeinderäte aktiv. Der Wahlkreis Geislingen reicht von Hattenhofen über Bad Boll bis Böhmenkirch.

Bildung und Soziales lägen ihr besonders am Herzen, sagte die Pfarrerin und zweifache Mutter vor den 54 stimmberechtigten Grünen in der Geislinger Jahnhalle. Aber auch die Themen Gleichberechtigung und Tierschutz wolle sie als Landtagsabgeordnete anpacken. Auf die Frage von Alex Maier, ob sie nun das Direktmandat holen wolle, antwortete sie entschlossen: „Nichts anderes!“ Hans Zeeb, freier Architekt, der in seiner Rede unter anderem das energie- und ressourcenschonende Bauen und den nachhaltigen Städtebau hervorhob, trat anschließend als Ersatzkandidat an und wurde von allen Stimmberechtigten bestätigt.

„Mit diesen beiden Kandidaten“, so die Kreisvorsitzenden, „ist der Wahlkreis Geislingen bestens aufgestellt.“

Kathinka Kaden
Hans Zeeb