Freude über Wahlsieg von Alex Maier

Nach spannendem Wahlabend freuen wir uns über die Wahl von Alex Maier zum neuen Oberbürgermeister in Göppingen. Samuel Kengeter und Dietrich Burchard, Vorsitzende Bündnis´90/die GRÜNEN, Ortsverband Göppingen, freuen sich auf einen neuen Stil an der Göppinger Rathausspitze.

„Das neue Miteinander“ war auf den Plakaten von Alex Maier zu lesen, und ein neues Miteinander hat er bei seiner Rede am Wahlabend angekündigt. Göppingen steht vor großen Herausforderungen. Mit Alex Maier als Oberbürgermeister wird Göppingen die kommenden Herausforderungen meistern und seiner Stellung als lebenswerte Kreisstadt gerecht werden. Ein großer Vorteil wird hierbei sein, dass Alex Maier nicht nur in Göppingen gut vernetzt ist. Zu seinen Unterstützer*innen gehörten immerhin auch Cem Özdemir, Muchtarem Arras und Winfried Kretschmann.Einen besseren Rückhalt können wir uns in Göppingen nicht wünschen. In Ihrer Freude auf die nächsten 8 Jahre ist sich der gesamte Vorstand des Ortsverbandes Bündnis´90/die GRÜNEN einig. Immerhin wird Göppingen den ersten GRÜNEN Oberbürgermeister in seiner Geschichte haben.