Pressemeldung zur Neuordnung der gymnasialen Versorgung in der Geislinger Region

Die Grünen im Ortsverband Helfensteiner Land sprechen sich für die Gründung eines gymnasialen Schulverbandes aus.

Der Vorsitzende Eckhart Klein hält es für vordringlich, dass Geislingen gemeinsam mit den Umlandgemeinden Entscheidungsstrukturen schafft, um für die Schüler der Region zu vernünftigen und tragfähigen Lösungen zu kommen.

Albert Appenzeller, Gemeinderat aus Kuchen, hält es für dringend notwendig, dass die Gemeinderäte des Umlandes dabei in Planungs- und Entscheidungsprozesse eingebunden werden.

Günter Burkhardt, Kreis- und Gemeinderat aus Bad Ditzenbach-Gosbach, pflichtet ihm bei: „Auch das Obere Filstal braucht für seine Schüler verlässliche Strukturen“ und er möchte über diese mitbestimmen.

So sieht es auch Bernhard Lehle, der Geislinger Fraktionsführer der Grünen: „Die Stadt Geislingen und der Gemeinderat ist zur Zeit gar nicht alleine in der Lage so weitreichende und finanziell enorm belastende Beschlüsse zu fassen. Wir brauchen dringend die Zusammenarbeit mit den Umlandgemeinden zur Lösung der Probleme.“