IKG Auen: Bürgerinformation und runder Tisch

Fast dramatisch waren die Entwicklungen letzte Woche beim geplanten interkommunalen Gewerbegebiet auf den Auen zwischen Süßen und Gingen. Es formierte sich eine Bürgerinitiative und es wurden in kürzester Zeit viele Unterschriften gesammelt. Dann kam die Rücknahme der Gemeinderatsbeschlüsse aufgrund einer Befangenheit.

Das weitere Vorgehen ist nun wie folgt geplant:
Am 8. März wird eine öffentliche Gemeinderatssitzung zu dem Thema stattfinden. Dort werden die Planungen und ein Gewerbegutachten vorgestellt. Die Informationen werden auch im Internet zugänglich sein. Anschließend soll ein runder Tisch mit Vertreter*innen aus Gemeinderat, Gewerbe und der Bürgerinitiative das Thema weiter diskutieren.
Wir freuen uns sehr über die Entwicklung und bedanken uns bei Herrn Bürgermeister Kersting, der mit diesem Vorgehen einen guten Weg einschlägt!