Online-Kreismitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen für die LDK am 10./11. April mit anschließender Urnenwahl

Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen hatte der Vorstand entschieden, die Kreismitgliederversammlung am 23.03.2021 nicht als Präsenzveranstaltung, sondern online und mit anschließender Urnenwahl abzuhalten.

Gewählt wurden folgenden Delegierte und Ersatzdelegierte für die kommende Listenaufstellung zur Bundestagswahl bei der LDK am 10./11. April.

Delegierte:

Ersatzdelegierte:

Allgemeine Informationen zur Landesdelegiertenkonferenz (Landesparteitag)
Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) – der Landesparteitag – ist das oberste Organ des Landesverbandes. Hier werden Grundsatzentscheidungen getroffen, Wahlprogramme verabschiedet und der Vorstand gewählt. Die Kreisverbände entsenden entsprechender ihrer Mitgliedsanzahl Delegierte, die auf den LDKen dann abstimmen dürfen.
Bei der LDK am 10./11. April findet die Listenaufstellung zur Bundestagswahl statt.

Weitere Infos zur LDK im April findest du hier.