Am 18. Juli 2021 erreichte Kathinka Kaden bei der OB-Wahl in Schwäbisch Hall im erneuten Wahlgang mit 21,3% der Wähler*innenstimmen den zweiten Platz von fünf Bewerbern. Ihr Dankesschreiben dazu steht unten.
Die Göppinger Kreis- und Donzdorfer Stadträtin hat als erste Frau in Schwäbisch Hall bei einer OB-Wahl den Hut in den Ring geworfen. Eine zweite folgte sogleich. Ihr Vorbild macht hoffentlich Schule! Denn noch besetzen von 102 OB-Posten in Baden-Württemberg erst sieben Frauen diesen Platz. Kathinka Kaden wäre zudem die erste grüne Oberbürgermeisterin hier gewesen. Auch grüne Oberbürgermeister gibt es erst drei in Baden-Württemberg. Wie gut, dass Alexander Maier dabei ist. Also, grüne Männer und vor allem grüne Frauen, bewerbt Euch! Alexander Maier und Kathinka Kaden können euch viele Tipps dazu geben.
Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt und gewählt haben!
❤️-lichen Dank für Ihr und Euer Vertrauen!
Ich wünsche der tollen Stadt Schwäbisch Hall und all ihren Bürgerinnen und Bürgern eine gute, natürlich möglichst grüne Zukunft!
Ich möchte mich auch für viele hochinteressante Gespräche über stadtrelevante Themen bedanken in unterschiedlich großen Runden, an Haustüren, in Wohnungen, in den Gassen und auf den Straßen. Ich habe in den Wochen des Wahlkampfes eine Stadt mit verschiedenen Gesichtern kennengelernt, in der es Menschen sehr unterschiedlich geht. Mehr voneinander erfahren, einander besser verstehen, füreinander da sein – das kann auch Schwäbisch Hall. Dazu wünsche ich allen politisch Aktiven und Verantwortlichen weiter viel guten Mut – und frische Energie dem neu gewählten Oberbürgermeister Daniel Bullinger!
Last not least möchte ich mich besonders bei den Schwäbisch Haller Grünen bedanken, die meine Kandidatur mit Rat und Tat begleitet und unterstützt haben. Das war klasse.
Wie schön auch, neue Freundinnen und Freunde gefunden zu haben!
Ich verabschiede mich als OB-Kandidatin, werde aber auch als „ganz normaler Mensch“ wieder gerne die Stadt besuchen.
Herzlich grüßt
Kathinka Kaden