Rettungskette für Menschenrechte – Grüner Kreisverband ruft zur Teilnahme auf

Die Göppinger Kreisvorsitzenden von Bündnis90/Die Grünen Fadime Ercik und David Catenazzo rufen zum Mitmachen auf und fordern ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik.
Am kommenden Samstag, 18.09., organisiert die Initiative „#Hand in Hand# Rettungskette für Menschenrechte“ gemeinsam mit einem breiten Aktionsbündnis eine Menschenkette. Die Aktivisten wollen an diesem Tag gemeinsam ein Zeichen für Solidarität und eine humane Flüchtlingspolitik setzen. Geplant sind zwei Kundgebungen, in Göppingen und in Geislingen, die sich dann annähern sollen. Weitere Informationen unter /www.rettungskette.eu/
„Angesichts der kürzlichen Versuche der britischen Innenministerin Patel, Flüchtlingsboote auf hohe See zurückzudrängen, sind wir von universellen Menschenrechten leider weit entfernt. Dieses menschenunwürdige Handeln gilt es sofort zu beenden“, so Catenazzo.
Verwundert zeigt sich der Kreisvorsitzende über die Verknüpfung eines so bedeutenden Themas mit regionalen und kommunalpolitischen Inhalten. „Unangebracht“, denn: „An diesem Tag geht es um humane Flüchtlingspolitik, dafür treten wir ein und nehmen deshalb an der Aktion teil.“