Pressemitteilung: Neuer Ortsverband „Mittleres Fils- und Lautertal“ gegründet

Neuer Ortsverband „Mittleres Fils- und Lautertal“ gegründet

Für alle, die an der Politik von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Süßen, Donzdorf und Lauterstein interessiert sind oder sich aktiv beteiligen wollen, gibt es ein neues Angebot:  Am Dienstag, 9. November 2021, hat sich in Reichenbach u.R. der grüne Ortsverband „Mittleres Fils- und Lautertal“ gegründet. Bislang war der Ortsverband „Helfensteiner Land“ Anlaufstelle. Seit Jahren stand die Idee im Raum, einen weiteren Ortsverband auf dem großen Gebiet des „Helfensteiner Landes“ zu gründen, in den auch der bisherige Arbeitskreis der Grünen in Süßen aufgeht. Unter Leitung des Vorstandsmitglieds der Kreisgrünen, Nina Goldmann, wurden Stadt- und Kreisrätin Kathinka Kaden aus Donzdorf und Michael Wiesner aus Reichenbach u. R. als Vorsitzende des neuen Ortsverbandes gewählt. Beisitzer ist Stadtrat Peter Kuhn aus Winzingen. „Gemeinsam werden wir den Landkreis weiter ergrünen lassen“, freuten sich die Vorsitzenden der Kreisgrünen Fadime Ercik, David Catenazzo und Vorstandsmitglied Hannes Baab, die mit den Mitgliedern des neuen Ortsverbandes auf eine gute Zusammenarbeit anstießen: „Gerade in den ländlichen Gebieten müssen wir stärker werden und uns besser vernetzen.“