Kretschmann in Eislingen – Digitaler Bürgerdialog der Landtagsfraktion der Grünen in Eislingen

Eislingen. Zu einem digitalen Bürgerdialog lädt am 11.01.2022, 19:30 Uhr die Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Eine Notärztin, ein Schulsprecher und ein Energiegenossenschaftler aus der Region Göppingen diskutieren dabei mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag, Andreas Schwarz. Per Livestream können Interessierte teilnehmen und mitdiskutieren. „Gesundheitssystem, Energiewende und Klimawandel – was bedeuten diese Schlagwörter für die Region, welche Chancen und Herausforderungen sehen Bürger*innen? Das wird ein spannender Austausch.“ so Fadime Ercik, „Wir freuen uns auf das Gespräch, solche Formate sind für uns wichtiger Teil einer lebendigen Demokratie.“, ergänzt David Catenazzo, die beiden sind die Kreisvorsitzenden des Kreisverbands Göppingen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Der Zugang zum Livestream ist unter „Termine“ auf gruene-gp.de möglich. Vor Ort nehmen für den Landkreis am Austausch Dr. Katja Mutter, Chefärztin in der Zentralen Notaufnahme der Alb-Fils-Kliniken Göppingen sowie Jonas Thater, Schulsprecher am Erich-Kästner-Gymnasium Eislingen und Hubert Rinklin, Vorstandsvorsitzender des Albwerk Geislingen teil.
Alle Infos unter: www.gruene-landtag-bw.de/buergerdialog“.