Virtuelle Kunsthalle

Wollten Sie schon immer mal abtauchen in virtuelle Welten? Wollten Sie schon immer mal ausprobieren wie es sich anfühlt, eine Virtuelle Brille auf der Nase zu haben? Oder genügt es Ihnen, sich in ein Hobby, in ein Schaffen zu vertiefen, bei dem Sie mal richtig abtauchen können? Oder wollen Sie einfach nur mal kreativ sein, etwas fertigen und wollen wissen, mit welchen Materialien und Techniken Sie das am besten hinkriegen können?

Mit der aktuellen Ausstellung, die eigentlich gar keine klassische Ausstellung ist, geht die Kunsthalle einen neuen Schritt in die Zukunft, in neue und digitale Welten, in einen digitalen Spielplatz.

Innerhalb des Spielplatzes können Sie in eine neue, virtuelle Welt der Kunst eintauchen. Die Kunstrezepte sind nun virtuell zu erleben.

Wir danken der Kuratorin Eva Paulitsch für diese visionäre Öffnung in die digitale Welt und dass dieser neue virtuelle Schritt für die Kunsthalle möglich wurde.

Wir danken Frau Dr. Melanie Ardjah und dem gesamten Team der Kunsthalle für das Gelingen dieses umfangreichen und sicher herausfordernden Projekts.

Wir wünschen Ihnen einen spannenden Besuch in der Kunsthalle.

Gerade in diesen komplizierten und oft verunsichernden Zeiten kann es einfach guttun, sich von unseren Kulturschaffenden in so zauberhafte Welten mitnehmen zu lassen.

Betreten Sie einen virtuellen Raum!

Dietrich Burchard, Elke Caesar, Claudia Gary, Volker Landskron, Lydia Meinel-Strommer, Barbara Rummel, Martin Schurr, Christoph Weber