Göppinger Grüne rufen Demokraten auf

Der Kreisvorstand der Grünen ist entsetzt über das Treffen von Rechtsradikalen unter starker AfD-Beteiligung in einer Potsdamer Villa, wo über die millionenfache Deportation unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund, aber auch politisch Andersdenkender gesprochen wurde. Ein AfD-Bundestagsabgeordneter: Das sei kein Geheimplan, sondern ein Versprechen.

Der Kreisvorstand sieht auch mit Sorge, wie sich Gewaltfantasien zeigen, wenn etwa Galgen aufgebaut oder aufgemalt werden. Die nach der Katastrophe des Faschismus mit 70 Millionen Toten in der Bundesrepublik aufgebaute Demokratie mit Gewaltfreiheit, Toleranz, Menschenrechten und Rechtsstaat ist in Gefahr. Deshalb, so die Kreisvorsitzenden Christine Lipp-Wahl und Mariska Ott, ist es ein großes Zeichen der Hoffnung und der funktionierenden Demokratie, dass nun überall im Land in riesigen Demonstrationen die Menschen quer durch die Bevölkerung auf die Straße gehen, um die Demokratie zu verteidigen.

Für die Menschen im Kreis Göppingen gibt es für ein solches Zeichen eine gute Möglichkeit bei der Kundgebung am Samstag, 12:30 Uhr, auf dem Schlossplatz in Göppingen. Der Kreisvorstand bittet alle Demokraten zu kommen und ein Zeichen für die Demokratie zu setzen.