Sonntag der sozialen Gerechtigkeit

Am „SONNTAG DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT“ feierte und forderte GewerkschaftsGrün-Filstal zusammen mit dem Netzwerk Arbeitswelt, der Katholischen Arbeitnehmerbewegung und vielen weiteren sozial Engagierten der Kirchen, den demokratischen Parteien und den Gewerkschaften mehr Solidarität und Gemeinwohlorientierung in Wirtschaft und Gesellschaft.

Nach dem höchst fundierten und umfassenden Impuls von Martin Purschke von der IG Metall Göppingen-Geislingen zu den Auswirkungen auf die Menschen durch den Wandel in der Metallindustrie diskutierten die Teilnehmenden in offener und konstruktiver Atmosphäre die notwendigen Voraussetzungen und Maßnahmen für eine erfolgreiche und nachhaltige Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes mit guten, sinnstiftenden, materiell auskömmlichen und absichernden Arbeitsplätzen. Denn: „Nicht Unternehmen oder Regionen schaffen regionale, nationale und internationale Erfolge, sondern Menschen“.