Uhingen Hand in Hand für die Demokratie


Letztes Wochenende fanden in ganz Deutschland wieder Kundgebungen für Demokratie statt. Insgesamt 99, von der Nordsee bis zum Schwäbischen Meer und von Görlitz in Sachsen bis Trier in Rheinland-Pfalz.

Wir durften gestern in Uhingen um 16 Uhr quasi den Auftakt für ein buntes und bundesweites Aktionswochenende machen. Dafür kamen gestern 350 Menschen aus Uhingen und der Umgebung auf den Vorplatz des Uditoriums um gemeinsam für unsere Demokratie und ein buntes, vielfältiges und tolerantes Uhingen einzustehen.

Auf der Bühne durften wir auch unseren Bürgermeister Matthias Wittlinger begrüßen, der die richtigen Worte fand. Ein starkes Zeichen der Uhinger Stadtspitze. Vielen Dank dafür. Darüber hinaus gab es weitere tolle Redebeiträge der verschiedenen Bündnispartner.

Anschließend gab es eine Menschenkette vom Uhinger Rathaus bis zum Kreisverkehr in der Stadtmitte. Ein wichtiges Zeichen für die Demokratie in unserer Stadt.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Co-Vorsitzenden Daniel Wagner, der die Kundgebung organisiert und die Menschenkette geplant hat.

Wir finden es spitze, dass gestern so eine bunte und vielfältige Truppe von alt bis jung zusammengekommen ist um für unsere Demokratie einzustehen. Denn wir sind die Brandmauer gegen Rechtsextreme und die A-Partei. Wir sind viele und wir sind mehr.