Rückblick auf die Kundgebung „Voralb für Demokratie, Toleranz und Vielfalt“ in Heiningen

Die neu gegründete Initiative Voralb für Demokratie, Toleranz und Vielfalt führte am Samstag, 13. April in Heiningen auf dem Rathausplatz eine Kundgebung durch. Es spielte eine Bläsergruppe des ev. Posaunenchors Heiningen, Krista Martersteig von den Organisatoren moderierte, es sprachen Walter Bader, Holger und Regina Kißling für die Initiative, Pfarrer Hauff (ev. Kirchengemeinde Heiningen), Steffen Weißbeck (SPD Bad Boll), Wolfgang Ockert (Diakon ev. Kirche Heiningen), Elisa Deppert (grüne Jugend), Gabi Merkler (Kreis Göppingen nazifrei), Johanna Dürr (Generation Demokratie Göppingen), Holger Kißling spielte auf der Gitarre: „Die Gedanken sind frei“ und „Steht auf…“, dann bildete sich eine Menschenkette um das Rathaus.

Voralb für Demokratie, Toleranz und Vielfalt veranstaltet am 7.Mai, 19 Uhr, im Schulungssaal des Feuerwehrhauses in Dürnau zusammen mit der Gemeinde Dürnau, Kuldür Dürnau und den Naturfreunden „Demokratie verteidigen“, Vortrag und Diskussion mit Misrada Simchen-Kahrimanovic.

Für Freitagabend, 7. Juni, also unmittelbar vor dem Wahltag am 9. Juni, soll eine ähnliche Demokratie-Kundgebung in Bad Boll neben dem Rathaus stattfinden. Die Vorbesprechung findet am Montag, 29. April, 20 Uhr, in Heiningen im Haus in der Breite statt. Alle, die mithelfen wollen, sind hierzu herzlich eingeladen.