Viele Ideen bei der Vorstellung der Süßener grünen Liste

Am letzten Sonntag hat sich die Süßener grüne Liste für die Kommunalwahl vorgestellt. In der Süßener Zehntscheuer konnten die Bürgerinnen und Bürger die grünen und freien Kandidatinnen und Kandidaten bei Kaffee und Kuchen kennenlernen. Die Begrüßung übernahm Lilith Kuhn, die Kandidatin auf Platz 1 der Liste. Sie zeigte sich sehr erfreut, dass es gelungen ist, eine vielfältige, altersgemischte und abwechselnd mit kompetenten Frauen und Männern besetzte Liste aufzustellen. Auf Platz 2 kandidiert Stadtrat Hans Zeeb, der die erreichten und die noch anstehenden Projekte in Süßen ansprach: Schulneubau, das Rad- und Fußwegekonzept und die Ortsentwicklung. Die Kreisvorsitzende der Grünen, Mariska Ott, zeigte den Zusammenhang zwischen Europa, der Region, dem Landkreis und der Kommunalpolitik auf. Der Biologe Hannes van der Meide möchte die Artenvielfalt und die Wertigkeit der Böden verbessern, die Leiterin der Jugendfarm, Anke Bauer und die Gemeinderätin Simone Löchli werben für eine kinder- und jugendfreundliche Stadt. Der Sozialpädagoge Michael Tränkle möchte das soziale Miteinander, Vereine und die Familien stärken und der Betriebswirt Jürgen Bauer steht für eine unternehmerfreundliche Politik. Die bereitgestellten Stadtpläne wurden von den Bürgerinnen und Bürgern mit vielen Anregungen beschriftet. Von „sichere Rad- und Fußwege“ über „ längere Betreuung in der Ganztagesschule“, „Tempo 30“, „Fahrradstraße“, „Seniorinnen und Senioren brauchen den Filssteg“ bis zu „ mehr öffentliche Mülleimer“ waren vielfältigste Themen dabei, sodass auf die grüne Liste in Süßen genug Arbeit im Gemeinderat wartet.