Die neue grüne Fraktion mit Hans Zeeb, Dr. Lilith Kuhn und Dr. Sandra Heinzmann (Foto: Andreas Weidmann)

Konstituierende Sitzung und Verabschiedung

Am 22. Juli fand die konstituierende Gemeinderatssitzung statt. In der Grünen Fraktion gab es einen großen Wechsel. Armin Kuhn, Marianne Zoldan und Simone Löchli wurden verabschiedet und für ihr Engagement geehrt. Marianne Zoldan war 20 Jahre Teil der grünen Gemeinderatsfraktion und Armin Kuhn verlässt das Gremium nach 25 Jahren. All diese Zeit hatte er auch den Fraktionsvorsitz inne und brachte als Initiator der Grünen Liste neue Themen in die politische Debatte. Bürgermeister Kersting lobte sein Gespür dafür, Ökologie, Soziales und Ökonomie auf lokaler Ebene zusammen zu bringen. Vor allem das Thema Erneuerbare Energien brachte er mit viel Expertise in Süßen ein. Fraktionskollege Hans Zeeb blickte dankbar auf das Engagement der ausscheidenden Mitglieder zurück und hofft auf einen weiteren regen Austausch auch außerhalb des Rathauses.

Begrüßt wurden Sandra Heinzmann und neue Fraktionsvorsitzende Lilith Kuhn. Mit den beiden Neuzugängen kommen die Themen Gesundheit und nachhaltige Raumplanung verstärkt in den Gemeinderat. Sie freuen sich auf die kommenden fünf Jahre in ihrem neuen Amt. Neue und alte Gemeinderäte tauschten sich anschließend bei einem gemeinsamen Essen aus.

Die neuen und ausscheidenden Gemeinderäte: Dr. Sandra Heinzmann, Hans Zeeb, Dr. Lilith Kuhn, Simone Löchli, Armin Kuhn und Marianne Zoldan (Foto: Andreas Weidmann)