Auf Einladung unseres Ulmer Landtagsabgeordneten Michael Joukov (Bündnis 90/Die Grünen) hatten Mitglieder unseres Kreisverbands die Gelegenheit, den baden-württembergischen Landtag in Stuttgart zu besuchen und einen spannenden Einblick in die parlamentarische Arbeit zu erhalten.
Im Mittelpunkt stand die aktuelle Debatte unter dem Titel „Aufstieg Baden-Württemberg – heute in die Zukunft investieren“. Dabei ging es um zentrale Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes. Besonders hervorzuheben ist der Beitrag des Finanzministers, der mit klarer Argumentation und einem starken Auftreten die Zuschauerinnen und Zuschauer beeindruckte.
Im Anschluss an die Plenarsitzung konnten wir in kleiner Runde mit Michael Joukov weiter über aktuelle Herausforderungen diskutieren – insbesondere über Bildungspolitik, Zukunftschancen junger Menschen sowie den Umgang mit multiplen Krisen auf Landes- und Bundesebene. Der offene und konstruktive Austausch hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig der direkte Draht zwischen Landespolitik und Parteibasis ist.
Zum Abschluss kamen wir bei einem gemeinsamen Essen noch einmal persönlich ins Gespräch und ließen den erkenntnisreichen Tag in angenehmer Atmosphäre ausklingen.
Wir danken Michael Joukov für die Einladung und sein Engagement – dieser Besuch war für viele von uns ein motivierender Blick hinter die Kulissen grüner Landespolitik!
Folgt uns gerne auf Instagram:
Michael Joukov: @mjoukov
Kreisverband Göppingen: @gruene.lkr.goeppingen