Am 12.11.2025 waren unsere Landtagskandidatin Dr. Mariska Ott, sowie ihr Ersatzkandidat Daniel Wagner und weitere Mitglieder des Kreisvorstands zu Besich beim Gärtnerhof Jeutter. Martin und Nicole Jeutter zeigen, wie nachhaltiges Wirtschaften gelingt – ökologisch, sozial und mit großem Verantwortungsbewusstsein. Ihr Engagement wurde u. a. mit dem Umweltpreis BW und dem Lea-Mittelstandspreis ausgezeichnet.
Seit 1986 arbeiten sie ohne Chemie und bieten z.B. Geflüchteten Ausbildungsplätze und Perspektiven. Im Gespräch ging es auch um Herausforderungen wie Fachkräftemangel und unfaire Konkurrenz oder veränderte Anforderungen an unser Bildungssystem und an ausbildende Betriebe. Als Regionalvorsitzender des Verbands für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau in Baden-Württemberg gab uns Martin Jeutter zudem Einblicke in einige Themen, die seine Branche derzeit umtreiben.
Solche Betriebe verdienen politische Unterstützung – dafür will ich mich im Landtag mit genauso viel Einsatz engagieren, wie die Jeutters ihren Betrieb führen.