KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V.: Mahnwache in Uhingen am Donnerstag, 17. Juni – Gesicht zeigen gegen Rechts

Donnerstag, 17. Juni 202117:30 Uhr Veranstaltet von: KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V.

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde, Unterstützer*innen,

am kommenden Donnerstag lädt die AfD abends ins Uditorium in Uhingen zum Bürgerdialog ein. Diese Veranstaltung, zu der Volker Münz (MdB), Leif Erik Holm (MdB) und Marc Bernhard (MdL) einladen, beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr und wird von uns mit einem Gegenprotest begleitet.

Wir haben am Donnerstag, 17. Juni ab 17.30 Uhr eine Mahnwache mit ca. 30 Teilnehmenden auf dem Parkplatz des Uditoriums angemeldet. Ihr fragt Euch nun sicher, warum wir nur so wenige Teilnehmende angemeldet haben. Der Grund ist das räumlich eng begrenzte Versammlungsgelände. Wir hätten natürlich sehr gerne den ganzen Parkplatz vor dem Uditorium für unsere Mahnwache genutzt, aber nur ein kleiner Teil gehört der Stadt Uhingen und nur auf diesen Teil des Parkplatzes dürfen wir. Da momentan Corona-bedingt Abstandsregeln einzuhalten sind, hätten wir bei einer größeren Teilnehmerzahl ein anderes Gelände zugewiesen bekommen, das u.U. nicht mal ansatzweise in der Nähe des Uditoriums liegt.

Also machen wir eben einen kleineren Protest, ich bin überzeugt, dass wir mit Euch zusammen am Donnerstag, 17.06.2021 ab 17.30 Uhr die 30 Teilnehmer locker zusammen bekommen.

Zeigen wir der AfD mit Plakaten, Plakattafeln, Transparenten etc., dass sie weder in Uhingen noch sonst wo willkommen ist!

Bei der Versammlung sind die Abstandsregeln von 1,5 einzuhalten, eine Mund-Nasen-Bedeckung (medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske) ist zu tragen.

Außerdem hat uns die Stadt Uhingen gebeten, Euch darauf hinzuweisen, möglichst mit dem ÖPNV anzureisen oder auf öffentliche Parkplätze im Bereich des Rathauses Uhingen oder hinter der Mühle Röhm auszuweichen.

 

Viele Grüße

Gabi Merkler
Co-Vorsitzende KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V.

Marktstr. 31
73033 Göppingen

Tel.: 0170-8707785
Fax: 07161/240220
Mail: gabi.merkler@kreis-goeppingen-nazifrei.de

Eingetragen im Vereinsregister am AG Ulm, VR 531460
Vorstand: Gabriele Merkler (1. Vorsitzende), Oliver Weyhmüller (2. Vorsitzender) – jeweils einzelvertretungsberechtigt.