Kundgebung in Göppingen für Solidarität mit der Ukraine und Frieden in Europa!

Dienstag, 1. März 202218:00 Uhr

Kundgebung in Göppingen für Solidarität mit der Ukraine und Frieden in Europa!

Der 24. Februar 2022 ist ein dunkler Tag für die Menschen und den Frieden in Europa.
Bereits seit Jahren deutete sich eine Eskalation an, jetzt führt der russische Präsident Putin offen Krieg in Osteuropa. Mit seinem Angriff auf die Ukraine bringt er den Krieg zurück nach Europa und bricht mit den elementarsten Regeln der internationalen Ordnung und des menschlichen Zusammenlebens.

Hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt demonstrierten in den vergangenen Tagen gegen diesen sinnlosen Krieg. Unsere ganze Solidarität gilt in diesen schweren Zeiten den Menschen in der Ukraine. Respekt zollen wir auch ausdrücklich den vielen mutigen Demonstrant*innen in ganz Russland, die trotz aller Repressalien gegen diesen Krieg auf die Straße gehen. Präsident Putins Agieren zielt auf eine neue Weltordnung, in der nicht das Recht, sondern die Gewalt regiert. Dem stellen wir uns klar entgegen:

Kundgebung 
Für Solidarität mit der Ukraine und Frieden in Europa
Dienstag, 1. März, 18 Uhr
Marktplatz Göppingen