Parteitag – 43. Landesdelegiertenkonferenz (LDK)

Samstag, 14. Oktober 2023
bis 15.10.2023 00:00 Abt-Hyller-Straße 37-39 , 88250 Weingarten

Weitere Informationen zur LDK in Weingarten findet ihr hier.

Bei der KMV am 13.03.23 in Ottenbach wurden folgende Delegierte und Ersatzdelegierte für die LDK gewählt:

Delegierte

Ersatzdelegierte

Weitere Informationen zur LDK folgen

 

Allgemeine Informationen zur LDK
Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) – der Landesparteitag – ist das oberste Organ des Landesverbandes und findet in allen Ländern findet mindestens einmal im Jahr statt.
Diese Versammlung ist das wichtigste Entscheidungsgremium der Landesverbände. Hier werden politische Entscheidungen für die Landespolitik getroffen, Landtagswahlprogramme beschlossen und Landesvorstände gewählt. Auch die Kandidat*innen für die Bundestagswahl wie auch für Landtagswahlen werden hier gewählt. Die Kreisverbände entsenden entsprechender ihrer Mitgliedsanzahl Delegierte, die auf den LDKen dann abstimmen dürfen.