Sanierung Freibad Geislingen, Optionen, Ideen, Bürgerbeteiligung: Online-Stammtisch mit Daniel Kanitz

Freitag, 25. Februar 202219:30 Uhr zoom-meeting

Es gibt ein Thema, das insbesondere Geislinger*innen interessieren dürfte, aber das Geislinger Freibad wird natürlich auch aus den Umlandgemeinden besucht, wenn es denn offen hat.

Aus Geislinger Sicht ganz kurz zusammengefasst: Haushaltsnöte und Sanierungsbedarf passten nicht zusammen. Jetzt war das Freibad bereits 2 Saisonen geschlossen und baulich ist nichts passiert. Aber es gab Vorarbeiten und Abklärungen durch die Verwaltung, einen Bäderausschuss und den Gemeinderat: Es liegen einige Optionen auf dem Tisch, die Wasserfläche soll/muss verkleinert werden um Kosten zu sparen. Sonst gibt es Zuschüsse nicht. Aber was ist nun richtig? Im Laufe von März und April will die Stadt mitsamt Bürgerbeteiligung zu einer Entscheidung kommen, damit das Bad in der Saison 2024 wieder offen sein kann.

Rund um dieses Thema herum freue ich mich auf unser Mitglied und Bäderexperten Daniel Kanitz. Die öffentliche Veranstaltung ist eingeladen mit folgendem Text:
Sanierung Freibad Geislingen, Optionen, Ideen, Bürgerbeteiligung mit Daniel Kanitz

Das Geislinger Freibad ist nun schon über 2 Jahre zu. Die notwendige Haushaltskonsolidierung und die hohen Kosten der anstehenden Sanierung machten dies notwendig. Mittlerweile haben Stadtwerke, Stadtverwaltung, Gemeinderat und Freibadausschuß vorgearbeitet, Zuschüsse abgeklärt und verschiedene Varianten auf den Tisch gebracht.

Daniel Kanitz, 41 Jahre alt, ist seit 2015 Geprüfter Meister für Bäderbetriebe und ist aktuell Betriebsleiter von zwei Freibädern sowie eines Hallenbades im Kreis Göppingen. Von der Eröffnung des 5 Täler Bades bis April 2015 war er dort als Schichtleiter angestellt. Seither durfte er auch schon mehrere Umbauten in Bädern begleiten.

Daniel Kanitz stellt seine Expertise zur Verfügung um mit uns die Optionen und Randbedingungen zu diskutieren.

Coronabedingt als zoom-meeting:

https://gruenlink.de/2d1w
Meeting-ID: 820 6920 9529
Kenncode: 483244
Bitte rechtzeitig einwählen.

 

Ich freue mich auf Euch.

Für den Vorstand
Eckhart Klein, Ortsvorsitzender