Umweltverträglichkeit der geplanten Trassenführung des A8-Albaufstiegs Online-Stammtisch mit Edgar Kastner, Bürgeriniative A8 Drackensteiner Hang e. V. „Dracki“

Donnerstag, 10. März 202219:30 Uhr Veranstaltet von: Bürgeriniative A8 Drackensteiner Hang e. V. und Ortsverband Helfensteiner Land

Bei aller Dominanz der Themen Ukraine-Krieg und Corona gibt es hier auch weitere wichtige Politikfelder, die aktuell sind. Ich habe diese Veranstaltung sehr kurzfristig organisiert und bitte um Interesse und Teilnahme:

Am 31. März 2022 endet die Äußerungsfrist für die Planfeststellungsunterlagen zur Neuplanung des A8-Albaufstiegs.

Obwohl die Bürgerinitiative A8 „Dracki“ seit 35 Jahren für eine umweltfreundlichere Lösung kämpft, droht nun trotz einiger Teilerfolge letztlich doch die Umsetzung der Umweltschädlichsten aller Lösungen.

Auch weil belastbare Alternativen nicht oder nur unzureichend geprüft wurden. Und weitgehend unkritischer und überparteilicher politischer Entschlusslage.
Und letztlich müssen auch wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN uns selbstkritisch hinterfragen, ob wir trotz inzwischen dritter Landeslegislaturperiode hier nicht grundsätzlicher hätten entgegenwirken müssen.

Wo stehen wir? Welche Möglichkeiten bestehen noch für einen grüneren Albaufstieg? Und was kann der Einzelne tun?
Unser Mitglied und Vorstand der Bürgerinitiative Edgar Kastner holt uns mit einem fundierten Impulsvortrag ab und lädt ein zu einer spannenden anschließenden Diskussion.

 

Coronabedingt vorerst weiterhin als zoom-Meeting:
https://gruenlink.de/2d1w

Meeting-ID: 820 6920 9529
Kenncode: 483244
Bitte rechtzeitig einwählen.

Wir freuen uns auf euch!