Wahl ’19

Gemeinderats- und Kreistagswahl

Bitte klicken Sie auf Ihre Gemeinde um die Kandidaten und Wahlprogramme für Ihren Gemeinderat und Kreistag einzusehen.

Regionalversammlung

1Dorothee Kraus-Prause (69)verh., 3 Kinder, Dipl.-PädagoginBad Boll
2Martina Zeller-Mühleis (58)verh., 4 Kinder, Pflegedienstleitung
Rechberghausen
3Hans Zeeb (55)verh., 3 Kinder, Dipl.-Ing. Freier ArchitektSüßen
4Ulrike Haas (54)verh., 2 Kinder, Dipl.-SozialpädagoginEislingen
5Bernhard Lehle (55)verh., 1 Kind, Dipl.-Betriebswirt (FH)Geislingen
6Christine Lipp-Wahl (55)verh., 3 Kinder, ApothekerinGöppingen
7Dr. Katrin Ilg (42)verh., 3 Kinder, Dipl.-AgrarbiologinUhingen

Wir Grünen stehen dafür, dass die Regionalversammlung in ihren großen Arbeitsfeldern – Verkehr, Planung, Wirtschaft – den Klimaschutz vorantreibt.
• Ein besseres Tarifsystem, vernetzte Mobilität, Vorrang für die Schiene und freie Fahrt für das Fahrrad, so bringen wir die Verkehrswende voran.
Flächenverbrauch stoppen, kompaktes, ökologisches Wohnen zu erschwinglichen Preisen, Wiedernutzung von Gewerbebrachen und Schutz der Freiflächen, so geht grüne Planung.
Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung sind unsere Ziele, wenn Wirtschaft den Menschen dienen soll, gerade in Zeiten der Digitalisierung.

Mehr Informationen zum Wahlprogramm der Regionalversammlung unter der gesonderten Website:

Europas Versprechen erneuern

Fällt Europa in den Nationalismus zurück oder begründet sich die Europäische Union kraftvoll neu? Um diese Frage geht es bei der Europawahl im Mai 2019. Wir haben eine klare Antwort: Wir wollen Europas Rolle in der Welt stärken und die EU wieder handlungsfähiger machen. Wir werden die Klimakrise bekämpfen und Europas Demokratie verteidigen. „Wir werden nicht zugucken, wenn die Demokratie angegriffen wird und wenn Grundrechte mit Füßen getreten werden. Wir stellen uns gegen den Rechtsruck. Wir schützen unsere Grundrechte, unsere Demokratie und unsere europäische Gemeinschaft“, so Spitzenkandidatin Ska Keller. „Diese Europawahl wird eine der letzten großen Wahlen weltweit sein, die noch rechtzeitig kommt, um das Ruder für den Klimaschutz herumzureißen. Wir werden diese Europawahl zur Klimawahl machen“, bekräftigt Co-Spitzenkandidat Sven Giegold.

Am 26. Mai geht es um alles: Sagen Sie Ja zu Europa, Ja zu Demokratie und Ja zu Klimaschutz.

Ihr Kreuz für Europa,
Ihre Stimme für Grün.

Mehr Informationen zum Wahlprogramm der Europawahl unter der gesonderten Website: