Neuer OV-Vorstand der Uhinger Grünen 🌻

Am vergangenen Dienstag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung des OV im K1 statt.

Zu Beginn gabs einen Bericht des OV-Vorstands zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres. In erster Linie war das bisherige Jahr 2024 natürlich vor allem geprägt von den Kommunalwahlen. Hier hat sich gezeigt, wie gut der OV aufgestellt ist und wie viele tolle aktive Mitglieder sich einbringen. Und die Mühen haben sich gelohnt. Wir werden das erste Mal eine grüne Fraktion im Gemeinderat haben und uns mit guter, konstruktiver und zukunftsweisender Politik einbringen.

Natürlich gab es auch weitere Aktivitäten, wie das Stadtradeln, die grüne Radtour, OV-Treffen, den Parking Day und die vielen Aktionen und Kundgebungen zum Erhalt unserer Demokratie.

Dieses Jahr standen nach dem Gründungsjahr 2022 turnusmäßig Vorstandswahlen statt. Aus strategischen Gründen haben wir, die bisherige 3-köpfige Spitze um zwei Beisitzer erweitert, um die anstehenden Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen.

Gewählt wurden erneut Sonja Elineau als 1. Vorsitzende, ebenso Daniel Wagner als Co-Vorsitzender. Neu in den Vorstand gewählt wurden Elke Thumm als Co-Vorsitzende sowie Ulrike Frey und Niels Dürrmeier als Beisitzer:innen. Ein starkes Team, mit dem wir einiges bewegen wollen.

Im weiteren Verlauf der Sitzung haben wir uns zu den anstehenden Themen und Aktionen für das zweite Halbjahr 2024 ausgetauscht. Die Unterstützung der neuen Fraktion ist für alle selbstverständlich. Uns ist es jedoch genauso wichtig, weiter präsent zu sein und die Themen der Uhingerinnen und Uhinger anzunehmen.

Wir freuen uns auf euch und eure Themen, die ihr gerne an uns herantragen könnt.

Mit den besten Grüßen

Daniel Wagner