Bericht von der Mitgliederversammlung des OV Voralb am 9.10.24 in Zell u.A.

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen im OV-Voralb

In der letzten Mitgliederversammlung des OV-Voralb wurde Johannes Wittlinger neu in den Vorstand gewählt. Rainer Vogl ist nach langjähriger Vorstandstätigkeit als Ko-Vorsitzender ausgeschieden. Die Anwesenden bedankten sich für sein großes Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit. Antje Boos als Ko-Vorsitzende sowie Hans Ley als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Rainer Vogl bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten, Michael Dieter wurde ebenso zum Beisitzer gewählt.

Elke Thumm als Vertreterin des KV-Vorstands berichtete über den aktuellen Stand zur Vorbereitung der Bundestagswahl und zur Kandidatur von Moritz Franz-Gerstein. In dem Zusammenhang wurden auch Vorgehensweisen, Themenschwerpunkte und mögliche Aktionen für den Wahlkampf diskutiert. Anfang Dezember soll die Listenaufstellung für die Wahl erfolgen.

Unser regelmäßiger Stammtisch soll künftig noch mehr beworben werden und durch Themen-Highlights attraktiver werden. Zum Thema „Neues aus den Voralbgemeinden“ berichteten die Bad Boller, dass sie sich für den Erhalt eines alten Fachwerkhauses hinter dem Rathaus einsetzen. Das Haus soll abgerissen und stattdessen dort Parkplätze gebaut werden. Ein Glückwunsch ging an die Gemeinde Hattenhofen für das Erreichen des Goldstatus bei European Energie Award. Ihren Beitrag zur Wärmewende wollen die Gemeinden des GVV Raum Bad Boll leisten, indem sie eine gemeinsame Wärmeplanung erstellen. Je drei Gemeinden gehen dabei gemeinsam vor.