Kreis Göppingen nazifrei und CVJM/Quartiers-Kulturcafé: Kino – Je suis Karl

Donnerstag, 24. März 202220:30 Uhr CVJM, Ulrichstr. 29, GöppingenVeranstaltet von: Kreis Göppingen nazifrei und CVJM/Quartiers-Kulturcafé

 

 

Kreis Göppingen nazifrei und CVJM/Quartiers-Kulturcafé zeigen am kommenden Donnerstag, 24. März, den Film

Je suis Karl

Der Film zeigt auf, wie die Verführungsmechanismen von radikalen Gruppen funktionieren. Dabei erzählt er aus der Perspektive der Verführten und des Verführers gleichermaßen, was auch uns Zuschauer*innen immer wieder in die Geschichte hineinzieht und uns die Frage stellen lässt: Wie würde man sich selbst verhalten?

Mit dem Thema der Identitären und Neurechten greift der Film ein tatsächlich leider brandaktuelles Thema auf – und scheut sich nicht , endlich einmal die Verführungskraft der Rechten in den Blick zu nehmen, das Faszinosum zu thematisieren, das sie für die bürgerliche Jugend darstellt.

Die Veranstaltung im Quartiers-Kulturcafé (CVJM, Ulrichstr. 29, Göppingen) beginnt um 20:30 Uhr,  Einlass ist ab 20:00 Uhr.