Bürgermeisterwahl in Eislingen
Ulrike Haas: Kein 2. Wahlgang. Ich wähle Bernd Rößner
Zunächst sage ich allen Eislingerinnen und Eislingern, die sich eine Bürgermeisterin Haas gewünscht hätten für ihre Stimme, ihr Vertrauen und ihre aktive Unterstützung ein herzliches Dankeschön. Wenn es für einen aussichtsreichen 2. Wahlgang nicht gereicht hat, liegt es nicht an Ihnen. 17,7% der abgegebenen Stimmen: das ist realistischerweise nicht aufzuholen. Deshalb werde ich im zweiten Wahlgang nicht antreten. Mit Respekt für die Entscheidung der Eislinger stelle ich fest, dass die langen Wochen des Wahlkampfs neben vielen positiven Erlebnissen neue Einsichten gebracht haben. Das ist mein Gewinn.
Aufholen sollten die Eislinger aber dringend in punkto Wahlbeteiligung, denn die gestern erreichten 48,17% sind ein Armutszeugnis für unsere Stadt. Meine persönliche Entscheidung für kommenden Sonntag steht fest: ich werde mit Bernd Rößner wählen.
Abschließend gratuliere ich von ganzem Herzen Gudrun Flogaus in Schlat, wo die Wählerinnen und Wähler sie zur ersten Bürgermeisterin im Kreis gemacht haben. Gut so!
Lassen Sie uns gemeinsam weiter unser Eislingen gestalten, von dort aus, wo wir stehen. Denn Sie wissen ja: Politik beginnt vor der Haustür!
Ihre Ulrike Haas