22.11.09 Wahl Landesvorsitz

Perspektiven für Göppingen – Beide Landesvorsitzende aus dem Kreis

22.11.09

Zufriedene Gesichter bei den beiden neuen Landesvorsitzenden der GRÜNEN in Baden-Württemberg: Mit Silke Krebs (43) und Christian Kühn (30) wurden zwei Grüne gewählt, die aus dem Kreis Göppingen stammen: Silke Krebs aus Rechberghausen und Christian Kühn aus Jebenhausen. Christian Kühn zählt zu den ersten Jugendgemeinderäten in Göppingen. 2004 kandidierte er für den Gemeinderat. Silke Krebs besuchte das Mörike-Gymnasium.

Für Walter Kißling, Kreisvorsitzender, und Christoph Weber, Fraktionsvorsitzender im Göppinger Gemeinderat, „ein positives Zeichen, dass sich Engagement lohnt und welche Perspektiven eine Arbeit bei den GRÜNEN im Kreisverband Göppingen mit sich bringt“. Zufrieden zeigte sich Walter Kißling darüber, dass alle innerparteilichen Ströme im Vorstand vertreten sind und die GRÜNEN damit breit aufgestellt sind. Das ist den Kreisgrünen deshalb wichtig, weil es aus deren Sicht mehr grün denkende Menschen gibt, als bisher grün gewählt haben. Den Menschen wird eine breitere Perspektive geboten gegenüber den Regierungsparteien, deren innerparteiliche Strömungen nach der Mappus- Wahl zum Vorsitzenden nicht mehr denen der Bevölkerung widerspiegeln. Walter Kißling dankte dem scheidenden Landeschef Daniel Mouratidis, der mit den Besuchen bei der EVF und der Kaiser- Brauerei auch im Göppinger Landkreis präsent war.

Walter Kißling und Christoph Weber