07 Kandidatennominierung Landtagswahl

Kreis-Grüne nominieren ihre Kandidaten

Autor:  | GZ 07.07.2010

Göppingen. Jörg Matthias Fritz, der Vorsitzende der Göppinger Grünen, will Landtagsabgeordneter werden. Bei der Nominierungsversammlung der Grünen am Donnerstag, 15. Juli, bewirbt sich Fritz um die Kandidatur im Wahlkreis Göppingen. Für den Wahlkreis Geislingen bewirbt sich Bernhard Lehle, der im vergangenen Jahr bereits Bundestagskandidat der Kreisgrünen war, aber den Einzug ins Parlament nicht geschafft hatte. Die Nominierung beider Bewerber findet in der Gaststätte „Orakel“, Waldeckstraße 2, in Göppingen statt.

Die öffentliche Versammlung beginnt um 19.30 Uhr. An die Kandidatenkür schließt sich eine Kreismitgliederversammlung an. Brigitte Lösch, die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsgrünen, Vorsitzende des Sozialausschusses und frühere Kreis-Chefin der Grünen, spricht zum Thema: „Familie von heute ist die Zukunft von morgen. Kita-Plätze für alle! Ab 2013 wird alles besser . . . wirklich?“.

zurück zur Presseübersicht Juli 2010…