17 Göppingen: SPD kritisiert Christoph Weber

SPD kritisiert „Sommertheater“

Ärger über Grünen-Fraktionschef und Agenda-Sprecher

Autor:  | NWZ 17.07.2010



Göppingen. Die Göppinger SPD-Fraktion ärgert sich über Grünen-Fraktionschef Christoph Weber und Hans Ziegler von der Lokalen Agenda. Weber habe im Gemeinderat gegen die Verwaltung „gewettert“, weil diese angeblich Gemeinderatsschlüsse nicht umsetze. Obwohl Weber von Bürgermeister Jürgen Lämmle daraufhin eine „kommunalpolitische Lehrstunde erhalten habe, hätte Weber seine Vorwürfe im Amtsblatt der Stadt wiederholt. Das sei „einfach grotesk“, finden Fraktionschef Dr. Emil Frick und Stadtrat Armin Roos. Auch die Behauptung von Hans Ziegler, dass der Neubau des Mögy die energetischen Vorschriften gerade so einhalte, entspreche nicht der Wahrheit. Frick kritisiert das „Sommertheater der besonderen Art“.

zurück zur Presseübersicht Juli 2010…