09 Süßen: Politische Kultur

Respekt vor Andersdenkenden

Leserbrief zu „Hoffen auf bessere Beziehungen zu Gingen“ vom 31. Juli

Autor: Reiner Scheifele, Süßen | NWZ 09.08.2010


„Bin ich im falschen Film gesessen?“, fragt sich wohl mancher der zahlreichen Zuhörer bei der besagten Gemeinderatssitzung.

Als Tatsache bleibt festzustellen: Die Zuhörer im Saal wurden erst unruhig, als der stellvertretende Bürgermeister Albrecht Finckh den Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Armin Kuhn, in seinem Redebeitrag mehrmals unterbrach, um ihm vorzuhalten, dass man seine Ansicht in dieser Sache schon wieder ertragen müsse. Armin Kuhn erfüllte seine Aufgabe, Bürger zu vertreten, während der Sitzungsleiter politische Kultur vermissen ließ. Zu der gehört: Respekt vor dem Andersdenkenden

zurück zur Presseübersicht August 2010…