23 Grüne Jugend im Kreisjugendring

Kreisjugendring nimmt Grüne Jugend auf

Autor: pm | NWZ 23.10.2010

Kreis Göppingen. Der Kreisjugendring Göppingen (KJR) hat Zulauf bekommen. Die Mitglieder der Jugendvertretung beschlossen auf ihrer jüngsten Versammlung in Geislingen einstimmig, die Grüne Jugend in ihre Reihen aufzunehmen. Der KJR vereint damit 36 Mitgliedsverbände unter seinem Dach.

Nach dieser Abstimmung widmeten sich die jungen Delegierten der Arbeit des Kreisjugendrings. Mitglieder stellten aktuelle Projekte vor und besprachen Ideen für das Wahljahr 2011. Die Ausrichtung der Wahlaktionen des KJR soll zukünftig verstärkt das politische Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen darstellen und dadurch zur Diskussion anregen.

Die Jugendvertreter werteten auf ihrer Versammlung außerdem die Aktion „Wir schicken den Kreistag in die Ferien“ aus. Ihre Bilanz zeigt, dass insgesamt 22 Vertreter von Parteien und der Verwaltung eine Sommerfreizeit der KJR-Mitgliedsverbände besucht haben. Die gesamte Aktion sei auf ein sehr positives Echo gestoßen weshalb sie der Jugendring 2012 erneut anbieten will.

Der Kreisjugendring ist die Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände im Landkreis Göppingen. Er vertritt die Interessen von mehr als 25 000 Kindern und Jugendlichen. Die Mitgliederversammlung in den Räumen des Geislinger Jugendrotkreuzes besuchten rund 40 Delegierte, die landkreisweit in der Jugendarbeit tätig sind.

zurück zur Presseübersicht Oktober 2010…