23 Geislinger Besen

SCHO G’HÖRT: Besenfresser

Autor:  | GZ 23.10.2010

Welch eine Erleichterung! Freudig hat Oberbürgermeister Wolfgang Amann in der Sitzung des Technischen Ausschusses den Besen abgegeben, den er hätte vespern wollen, falls sich auf dem neuen Gewerbegebiet auch dieses Jahr kein Betrieb angesiedelt hätte. So jedenfalls hatte er es bei der letztjährigen Etat-Debatte im November angekündigt und daraufhin von GAL-Stadtrat Bernhard Lehle schon mal vorsorglich einen entsprechenden Handfeger bekommen. Doch nun, da der Spatenstich für einen ansiedlungswilligen Betrieb auf 2. November terminiert ist, bedarf es dieses Utensils nicht mehr: Amann gab den Besen (Foto links) deshalb am Mittwoch ganz offiziell wieder an den Grünen-Stadtrat Lehle zurück, einschließlich einer mit viel Grün garnierten Salatschüssel. Ungeklärt blieb, ob nun Lehle den Besen vespern muss…

zurück zur Presseübersicht Oktober 2010…