10 Geislingen: Geburtshilfe

Klinikretter: Bereits mehr als 80 000 Euro

Autor: RODERICH SCHMAUZ | GZ 10.12.2010

Über 80 000 Euro Spenden sind beisammen zur Rettung der Geburtshilfe an der Helfenstein Klinik. Auch die Aktionen nehmen von Tag zu Tag zu.

Geislingen. Die GSW ruft ihre Mieter auf, mit Spenden oder der Teilnahme an Montagsdemos ihre Bestürzung darüber auszudrücken, dass die Geburtshilfe in Geislingen geschlossen werden soll. Nese Bahadir und Gemeinderat Isi Mutlu versuchen in Gesprächen und mit einer Telefonkette, ihre Landsleute zur Teilnahme an der Demonstration zu mobilisieren.

Wie warme Semmeln gingen gestern auf dem Geislinger Weihnachtsmarkt Tassen und Buttons weg, die mit dem Aufdruck „von klein an gemeinsam – Klinikretter“ für die Spendenaktion verkauft werden. Mit Nachschub wird’s schon kritisch. Die Organisatoren der Montagsdemos betreuen den Stand unter den Arkaden des GZ-Verlagshauses – und suchen weitere Helfer. Bitte melden bei Wolfgang Kruszek, (07331) 682 22.

Anita Schretzenmeyer verkauft Babysocken am Weihnachtsmarkt-Stand gegenüber der Bäckerei Mayers für die Geburtshilfeabteilung, David von Pollenburg macht am Sonntag von 11 bis 15 Uhr gegen einen Obolus an einem Marktstand professionelle Fotos. Christa Binder verkauft Misteln am Eingang der Helfenstein Klinik (Seite 17).

Großzügige Spender

5000 Euro hat die Gesellschaft Ten Brinke Bertram, der Nel-Mezzo-Investor, gespendet. 1500 Euro sammelten die Unabhängigen Gemeinderäte in Amstetten (Seite 20); 1500 Euro überweist die Praxis der Doktoren Jung; 1000 Euro kommen von Dr. Jürgen Böhm aus Kuchen, Dr. Dagmar Hascher, Heinz Bentler und Susanne Stierle; 500 Euro von Ralph Leonhardt sowie von Petra Trefz und Dieter Wagner aus Bad Überkingen. Last but not least haben die neun „Kegelzwerge“ 100 Euro überwiesen – Fotos folgen.

zurück zur Presseübersicht Dezember 2010…