24 Göppingen: Grüner Glühwein für guten Zweck

Glühwein von den Grünen für die gute Sache

Ortsverein setzt sich mit Stand für die NWZ-Aktion ein

Autorin: SABINE ACKERMANN | NWZ 24.12.2010

Mit dem Verkauf von Glühwein und Waffeln hat sich der Ortsverband der Grünen an der NWZ-Aktion beteiligt.

Göppingen. „Sehr gut“, antwortet Gisela Hummel und beißt genüsslich in die frisch gebackene Waffel mit Puderzucker. Die ältere Dame kommt gerade vom Einkaufen auf dem Markt und gönnt sich nun ein kleines Päuschen beim Stand der Ortsgruppe Göppingen von Bündnis 90/Die Grünen. „Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die heute Glühwein, Punsch und Waffeln für die NWZ-Aktion der Guten Taten verkaufen und deshalb bin ich da“, verrät die Göppingerin. Landtagskandidat Jörg Matthias Fritz und Christine Lipp-Wahl stehen hinter dem Stand und hoffen, dass das Spendenergebnis genauso gut wird wie im letzten Jahr. „Im Waffelteig sind auch extra viele Eier“, verrät Silvia Späth als Dritte im Bunde.

Viel lieber hätten sie sich gegenüber zwischen den Marktständen eingereiht, doch leider bleibt der Schillerplatz den Marktbeschickern vorbehalten. Nichtsdestotrotz haben sie vor dem Einrichtungshaus Roth nicht das schlechteste Plätzchen erwischt. „Es läuft ganz gut, wir haben nette Gespräche und zudem noch über eine Stunde Zeit für die Sammelaktion“, freut sich Fritz. Am Ende kamen 200 Euro aufs Aktionskonto.

zurück zur Presseübersicht Dezember 2010…