28 Mühlhausen: Verkehrsdiskussion

Winfried Hermann zur neuen Schnellbahnstrecke

Verkehrs- und Sportexperte der Grünen spricht und diskutiert am Sonntag in Mühlhausen

Autor: | NWZ 28.01.2011

Mühlhausen. Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages, der Abgeordnete Winfried Hermann, kommt am Sonntag um 10.30 Uhr ins Hotel-Restaurant Höhenblick in Mühlhausen, um über Stuttgart 21 und die geplante Schnellbahntrasse zu sprechen und zu diskutieren. Hermann war es einer Pressemitteilung der Grünen zufolge, der die Kostenkalkulation der Neubaustrecke Ulm-Wendlingen kritisch hinterfragte und damit wesentlich dazu beitrug, dass die Grünen vor wenigen Monaten endgültig von ihrer ursprünglichen Unterstützung dieser Strecke abrückten. Der studierte Gymnasiallehrer für Deutsch, Politik und Sport fungiert außerdem als sportpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion. Hermann gehörte von 1984 bis 1988 dem baden-württembergischen Landtag an und war von 1992 bis 1997 Landesvorsitzender der Grünen. Seit 1998 vertritt er den Wahlkreis Tübingen.

zurück zur Presseübersicht Januar 2011…