16.02.11 Kreisrundbrief

Kreisrundbrief vom 16. Februar 2011

Einladung zur Kreismitgliederversammlung

Dienstag, 01. 03. 19:30 Uhr

Orakel, Waldeckstr. 2 Göppingen (an der Jebenhäuser Steige)

den vollständigen Text als pdf…

Liebe Freundinnen und Freunde

Zu Beginn des Wahlkampfendspurtes möchten wir Euch zu einer Kreismitgliederversammlung einladen.

1. Begrüßung und Tagesordnung
  2. Nachwahl zum Vorstand:
    Matthias Dreikluft ist bereit im Vorstand mitzuarbeiten, was für uns sehr hilfreich wäre. Seine Vorstellung findet Ihr unten.
  3. Wahl Delegierte für die mögliche LDK- Termin und Ort sind noch unklar.
  4. Auswertung des bisherigen Wahlkampfverlaufs und Einschätzung der aktuellen Situation (unsere Themen, Vorgehen der politischen Konkurrenten, Strategie)
  5. Planung kommender Veranstaltungen und Aktionen.

Walter Kißling

Vorstellung von Matthias Dreikluft

Geb.: 10.12.1963
Wohnhaft: Schurwaldstr. 1
73117 Wangen
Beruf: Gärtnermeister, Gartenbautechniker
Tätigkeit:  Projektleiter Garten- Landschaftsbau und Naturschutz bei einem gemeinnützigen Beschäftigungsunternehmen

Die Beweggründe:

• Seit früher Jugend politisch sehr interessiert und auch aktiv (v.a. Friedensbewegung, Anti-AKW-Bewegung, Gewerkschaftsbewegung, Asyl-Politik).
  • Lange ehrenamtlich aktiv als Naturschutzreferent der Sektion Tuttlingen, im Arbeitskreis Klettern und Naturschutz, in der Arbeitsgemeinschaft Tuttlinger Wander- und Naturschutzvereine und im Naturparkverein Obere Donau.
  • Als Selbständiger im Garten- und Landschaftsbau: Beruflicher Schwerpunkt bei der Gestaltung naturnaher Außenanlagen.
  • Berufsbegleitende Weiterbildung zur Fachkraft für Naturschutz und Landschaftspflege.
  • Bedingt durch Umzug, berufliche Neuorientierung und die aktuelle politische Entwicklung seit der letzten Bundestagswahl (z.B. Laufzeitverlängerung, "Sozial"- und Arbeitsmarktpolitik, aber auch S21 usw.) das drängende Bedürfnis, aktiv werden zu wollen/müssen.

Darum: It’s time for a change – wenn nicht jetzt, wann dann; wenn nicht wir, wer sonst.

Aufruf der Stuttgarter Grünen zur Großdemo am Samstag, 19. 2.

Werte grüne Kreisvorsitzende, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer, Kandidatinnen und Kandidaten,
am Samstag (19.02., 14:00 Uhr, Schlossplatz Stuttgart) findet die zweite Großdemo gegen Stuttgart 21 in diesem Jahr in Stuttgart statt. Wir hoffen wieder auf mindestens 40.000 TeilnehmerInnen. Vielleicht kann die eine oder der andere trotz Wahlkampfstress teilnehmen – wir freuen uns auf viele grüne Delegationen aus dem ganzen Land. Genauso wichtig ist uns aber: Vernetzt euch über die "Infooffensive" mit den Stuttgart-21-Gegnern im ganzen Land!…

Martin Steeb

Weitere Anhänge: Kreisverbands-Termine, Formular Wahlkampfhilfe (siehe pdf-Datei…)