11 Göppingen: Hotel-Neubau

Grüne fordern ein „Ende der Hängepartie“

Nach Ausstieg des einzigen Hotel-Investors: Stadthallenrestaurant dauerhaft verpachten

Autor:  | NWZ 11.03.2011

Göppingen. Auch die Grünen im Göppinger Gemeinderat haben sich in die Hotel-Debatte eingeschaltet: Bevor nach dem Ausstieg des einzigen verbliebenen Investors für das umstrittene Projekt an der Stadthalle „neue Standorte ins Spiel gebracht werden, sollten die Ergebnisse des bisherigen Verfahrens ausgewertet werden“. Die Grünen warten nach wie vor auf Antworten der Stadtverwaltung auf folgende Fragen: Warum wurden die Abgabefristen für die Ergänzung von Ausschreibungsunterlagen immer wieder verlängert? Wer waren die anderen Bewerber, warum kamen diese nicht zum Zuge? Warum wurde der Öffentlichkeit immer nur ein Basis-Grundriss gezeigt? Welche finanziellen Forderungen des Investors gab es und welche Kosten hätte das Hotel angesichts der prekären Finanzlage für die Stadt verursacht? Die Grünen fordern ein Ende der Hängepartie und eine dauerhafte Wiederverpachtung des Stadthallenlokals.

zurück zur Presseübersicht März 2011…