14 Göppingen: Kleemann-Erweiterung

Kleemann-Erweiterung: Grüne fordern Information

Gemeinderatsfraktion: OB Guido Till hat mit uns nicht über das Vorhaben gesprochen

Autor: | NWZ 14.03.2011

Göppingen. Vor dem Hintergrund der Erweiterungspläne der Firma Kleemann im Stauferpark erwartet die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, dass Oberbürgermeister Guido Till und die Firma Gemeinderat und Öffentlichkeit umfassend informieren. Das geht aus einer Pressemitteilung der Grünen hervor. Im übrigen legen die Grünen Wert auf die Feststellung, dass OB Till entgegen der Darstellung in der NWZ vom vergangenen Samstag nicht mit ihnen über das Thema gesprochen habe. „Hierzu stellen wir klar, dass die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen von derartigen Vorhaben der Firma Kleemann nicht und auch nicht durch den Oberbürgermeister Guido Till informiert worden ist“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Fraktion der Grünen habe einer Ansiedlung der Firma Kleemann im Stauferpark an der jetzigen Stelle nicht zugestimmt, so das Schreiben weiter. Wie berichtet, will die Firma Kleemann ihr Gelände im Stauferpark von bisher 12,5 Hektar um bis zu zehn Hektar erweitern.

zurück zur Presseübersicht März 2011…