23.03.11 Grün-Rot wählen!

Gemeinsamer Aufruf von Sascha Binder und Bernhard Lehle vom 23. März 2011 zur Landtagswahl

Frühlingserwachen in Baden-Württemberg:

Der echte Wechsel – jetzt!

Noch nie waren die Chancen für einen echten politischen Wechsel so gut, und noch nie war es auch so nötig.

Wir, Sascha Binder und Bernhard Lehle, die Landtagskandidaten von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Geislingen, appellieren an Sie: Bitte, gehen Sie am kommenden Sonntag zur Wahl! Mit Ihrer Unterstützung am 27. März 2011 werden wir gemeinsam Baden-Württemberg demokratischer, ökonomisch und ökologisch stärker und sozial gerechter machen.

Wir Sozialdemokraten und Grüne haben gemeinsam das richtige Regierungsprogramm:

Atomkraft stoppen!

Atomenergie ist die Technik von vorgestern. Ihre Risiken erweisen sich immer wieder als unbeherrschbar, egal ob in Deutschland im Endlager Asse oder derzeit in Japan. Die schwarz-gelbe Laufzeitverlängerung der hiesigen AKWs behindert zudem Innovationen bei Energieeinsparung und regenerativer Energieerzeugung, den Schlüsseltechnologien in Zeiten sich beschleunigenden Klimawandels.

Integration statt Auslese!

Nirgends gilt so sehr wie bei uns in Baden-Württemberg: Der Bildungserfolg der Kinder hängt vor allem vom Geldbeutel und Bildungsstand der Eltern ab. Dies ist nicht nur ungerecht: Es ist vor allem eine gigantische Verschwendung der wichtigsten Ressource, die wir haben: Dem Grips aller unserer Kinder. Wir sind davon überzeugt, dass Investitionen in frühkindliche Bildung, längeres gemeinsames Lernen und vor allem bessere individuelle Förderung entscheidende Verbesserungen bringen werden.

Mehrwert durch Mitwirkung!

Kaum ein Thema war hierzulande im vergangenen Jahr so umstritten wie Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Ulm-Wendlingen. Wir wissen, dass wir diesen Konflikt dauerhaft befrieden können, denn in einer Sache sind wir uns einig: Die Menschen sollen  durch einen fairen Volksentscheid entscheiden! Wir plädieren für mehr Bürgerbeteiligung und mehr direkte Demokratie.

Wir sind uns sicher: Schwarz-gelb unter Stefan Mappus hat abgewirtschaftet!

Stefan Mappus und mit ihm die Geislinger Landtagskandidatin der CDU, Nicole Razavi, haben im vergangenen Jahr auf wirklich jedes falsche Pferd gesetzt:

• Mappus war die treibende Kraft hinter der Verlängerung der AKW-Laufzeiten.
  • Weder er noch Frau Razavi haben sich je von der verfassungsfeindlichen „Eislinger Erklärung“ der hiesigen Jungen Union distanziert.
  • Mappus setzte beim Konflikt um „Stuttgart 21“ auf Konfrontation bis zum „schwarzen Donnerstag“, als zwei friedlichen Demonstranten die Augen ausgeschossen wurden und eine angemeldete Schülerdemonstration zusammengeknüppelt wurde.
  • Mappus belastete den Landeshaushalt mit dem überteuerten Kauf des Atomenergiekonzerns EnBW – ohne vorab das Parlament zu konsultieren, im blinden Glauben an die Zukunft der Atomenergie.

Wählen Sie am 27. März 2011 den Wechsel. Wählen Sie Sascha Binder (SPD) oder Bernhard Lehle (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)!

Der Frühling kommt – Schwarz-Gelb geht.

Weitere Infos: www.saschabinder.de und www.bernhard-lehle.de