25 Wahlkampf: SPD und Grüne gemeinsam

Rot-Grün machen gemeinsam Wahlkampf

Autor:  | GZ 25.03.2011

Geislingen. Eine ungewöhnliche Aktion: Als rot-grüne Koalition auf lokaler Ebene präsentierten sich die örtlichen Landtagskandidaten Sascha Binder (SPD) und Bernhard Lehle (Grüne). Auf dem Geislinger Wochenmarkt verteilten sie am Mittwoch einen gemeinsam verfassten Wahlaufruf.

Unter dem Motto „Der Frühling kommt – Schwarz-gelb geht“ appellieren sie, am Sonntag zur Wahl zu gehen. Sie werben ausdrücklich für eine rot-grüne beziehungsweise grün-rote Regierung, ein „Frühlingserwachen in Baden-Württemberg“, wie sie es nennen. Das Land solle dadurch „demokratischer, ökonomisch und ökologisch stärker und sozial gerechter“ werden. Die Überschneidungen der politischen Programme beider Parteien sei groß, beispielsweise bei den Themen Energie („Atomkraft stoppen“), Bildung („Integration statt Auslese“) und Bürgerbeteiligung („Mehrwert durch Mitwirkung“). Lehle und Binder meinen: „Noch nie waren die Chancen für einen echten politischen Wechsel so gut, und noch nie war dieser auch so nötig.“ Ihre abschließende Bitte: „Wählen Sie Sascha Binder oder Bernhard Lehle.“

zurück zur Presseübersicht März 2011…