31 Landtagswahl: Grüner Kreisvorstand

Kißling: Grüne auf Augenhöhe

Autor: hel | NWZ 31.03.2011

Kreis Göppingen. Der Kreisvorsitzende der Grünen, Walter Kißling, ist nicht nur „überglücklich über den ersehnten Bedeutungszuwachs des Kreises Göppingen durch das Landtagsmandat für Jörg Matthias Fritz. Kißling sieht die Kreisgrünen jetzt auch „auf Augenhöhe innerhalb der Landesgrünen und mit den anderen Parteien im Landkreis“.

Die Grünen hatten sich bei der Landtagswahl im Wahlkreis Göppingen, wo Fritz angetreten war, gegenüber der Wahl 2006 um 14,5 Prozentpunkte auf 21,3 Prozent verbessert. Im Wahlkreis Geislingen steigerten sich die Grünen um 13 Prozentpunkte und erzielten 22 Prozent der Stimmen (Anm. Manfred Binder: Die NWZ verwechselt hier die Ergebnisse der beiden Wahlkreise: Ansonsten wäre ja auch nicht Jörg Matthias Fritz, sondern Bernhard Lehle in den Landtag gekommen.). Die Kreisgrünen wollen sich, wie Kißling betonte, „konsequent für die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in die politischen Meinungsbildungsprozesse und Entscheidungen einsetzen“. Kißling versprach zudem „eine Politik für das ganze Land“.

zur vollständigen Pressemitteilung des Kreisvorstands…

 

zurück zur Presseübersicht März 2011…