18 Grüne Helfensteiner Land

Stammtisch der Grünen traf sich

Autor: pm | GZ 18.06.2011

Geislingen. Der Stammtisch der Grünen im Helfensteiner Land traf sich in der Glück Auf Vereinsgaststätte. Diskutiert wurde die durch die gewonnene Landtagswahl gestiegene Verantwortung und Aufmerksamkeit für die Partei. Man war sich einig, der offene Stammtisch solle durch die Organisation von themenorientierten Treffen aufgewertet werden.

Der Geislinger Stadt- und Kreisrat Bernhard Lehle regte an, das Thema Bürgerhaushalt anzupacken. Auch das Thema Integration und gemeinsames Gestalten solle angegangen werden. Eckhart Klein brachte das Thema regionale Energiewende ein. Der absehbare Atomausstieg müsse regional begleitet und unterstützt werden. Das Thema S 21 und die Stärkung der Regionalvermarktung von Lebensmitteln waren weitere Themen wie auch die neuen Optionen für Schulträger, ihre Schulkonzepte zu verbessern.

Das nächste Treffen soll am 7. Juli stattfinden. Der Ort wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

zurück zur Presseübersicht Juni 2011…