August 2011

Aktuelles in der Presse: August 2011

Quellenangaben:

Geislinger Zeitung – GZ und

Fritz zu 100 Tage Grünrot

NWZ – 19. August 2011 – „Die Bilanz ist klasse“

…Im Gespräch mit der NWZ hat Fritz gestern eine äußerst positive Bilanz der ersten 100 Tage der grün-roten Landesregierung gezogen. „Die Bilanz ist klasse, wirklich gut“, meinte er. Die Regierung gehe „besonnen und mit Bedacht“ vor. Der Nachtragshaushalt sei sauber über die Bühne gebracht worden… Angst vor einer Zerfleischung der Koalitionäre, wenn es zur Volksabstimmung über das Bahnprojekt Stuttgart 21 kommt, das Fritz wie fast alle Grünen ablehnt, hat der Politiker nicht: „Wir werden die Debatte sehr sachlich führen“, kündigt der Abgeordnete an – und weist darauf hin, „dass auch die SPD nicht geschlossen für Stuttgart 21 steht“. Das Ergebnis der Volksabstimmung werde man „entweder freudig oder in Demut hinnehmen“, so Fritz. Das sei Demokratie…
Weiterlesen ……


Stuttgart 21 Stresstest

GZ – 10. August 2011 – Stresstest diskutiert

Beim monatlichen Stammtisch der Grünen im Helfensteiner Land herrschte Enttäuschung über die diskussionsfeindliche und kompromisslose Haltung der wichtigsten Befürworter von Stuttgart 21 angesichts der Ergebnisse des Stresstests und des Kompromissvorschlags von Schlichter Heiner Geißler… Den Vorschlag von Heiner Geißler und der SMA, den Bau eines Kombibahnhofs mit überirdischen Gleisen für den Nahverkehr und unterirdischen für den Fernverkehr ernsthaft zu prüfen, wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen…
Weiterlesen ……